Ticket
TICKETS
SPEAKER
Sarah Küng
Sarah Küng
Spezialistin für Rekrutierungen im Bereich Digitalmarketing / E-Commerce / Digital Communication

humanis digital, Zürich
Scroll
Kurzbiographie

Sarah Küng hat nach über sechs Jahren im Digitalmarketing 2016 ins Headhunting gewechselt und ist heute als Senior Consultant bei der Schweizer Personalberatung Humanis AG tätig. Hier verantwortet sie den Kompetenzbereich „humanis digital“ und kümmert sich branchenübergreifend um die Besetzung von Fach- und Führungskräften in den Fachbereichen Digital Marketing, E-Commerce und Digital Communication.
Davor war sie bei erfolgreichen wie großen Unternehmen im Digitalmarketing, E-Commerce und Recruiting tätig – u.a., Allianz Global Assistance oder Axel Springer Schweiz AG

Es braucht mehr als ein wenig digitale Affinität um im Marketing heute erfolgreich zu sein.
Statement

Der europäische Markt benötigt engagierte Persönlichkeiten mit hands-on Erfahrung und Mut, Digitalisierungsthemen anzupacken. Es fehlt an agilen, frischen Köpfen, die energisch und unkonventionell neue Türen in Unternehmen öffnen. Andererseits reicht es nicht, wenn Firmen nur der Digitalisierung wegen solche Jobs schaffen. Man muss ihnen auch die Kompetenzen geben, neue Strategie in die Tat umsetzen zu können. Nur so kann Europa mit China und den USA in Punkto Digitalisierung Schritt halten.
Marketing und Technik verschmelzen immer mehr, weshalb heute völlig andere Skills gefordert sind.