Ticket
TICKETS
05.December 2019
Graz
Digitalmarketing - frische Erfolgsstrategien für Unternehmen mit Dynamik! 2019-12-05 | NACHLESE
Scroll
Nachlese

Digitalmarketing 2020

Dass gutes Digitalmarketing vor allem eine Frage pfiffiger Strategien ist, hat die jüngste Ausgabe der Veranstaltungsreihe OPTin sehr eindrucksvoll belegt. David Muhr (Speedinvest Pirates), Dominik Hütter (itell.solutions), Stefan Adelmann (Anton Paar sportsTec) und Georg Friedrich (Takendo) lieferten sehr schlüssige Argumente dafür, dass Erfolg im Digitalmarketing davon handelt, bestehende und potentielle Kunden bestens zu kennen und zielgenaue und dennoch flexible Serviceangebote zu bieten. Die Marktmacht liegt heute nicht mehr beim Anbieter, sondern beim Kunden und der möchte weitgehend individuell betreut werden. Vor allem aber wollen Kunden ihre persönliche, großartige „Customer-Experience“ erleben, denn nur dann wird daraus auch eine „Brand-Experience“, die Stammkunden generiert. Es zahlt sich aus, mittels einfacher und sympathischer Feedback-Systeme in Form von Smartphone-Apps die Kunden in die Weiterentwicklung der Services einzubeziehen oder damit vielleicht sogar neue Kundensegmente kennenzulernen, besser zu verstehen und das Sortiment gezielt auszurichten. Die Prozesse dafür sind nicht immer einfach oder intuitiv und so liegt es auf der Hand, mit Hilfe externer Experten tiefer in die Thematik einzutauchen. Digitalmarketing ist ein übergreifender Ansatz, der weit über Websites, Suchmaschinen-Optimierung oder Online-Werbung hinaus geht und die Beziehung zwischen den Unternehmen und ihren Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Die 75 Teilnehmer entpuppten sich im Zuge der Vorträge auch als engagierte und fachkundige Diskutanten und es entstand eine sehr positive, konstruktive Stimmung, die in den Einzelgesprächen am Buffet ihre Fortsetzung fand.

Handouts:

15 Min. Zusammenfassung
Play
Ankündigung
 Digitalmarketing - frische Erfolgsstrategien für Unternehmen mit Dynamik
CMO as a Service? Noch nie gehört!
Jetzt haben Sie die Gelegenheit dazu, CMO as a Service kennen zu lernen – genauso wie das faszinierende Konzept Agiler Brands oder AI-basierte Werkzeuge zur Kundenbindung.Diese drei Beispiele sind nur ein kleiner Ausschnitt von völlig neuartigen Strategien und Methoden im Digitalmarketing, die Sie für sich selbst einfach und ohne nennenswertes Kostenrisiko erschließen können.

 

Märkte verändern sich derzeit wie noch nie in der Geschichte und die Gewinner von morgen müssen viele Instrumente des Marketings beherrschen – adWords und Co. allein wird nicht genügen.
In unserer Veranstaltungsreihe OPTin wollen wir Digitalmarketing greifbar und erlebbar machen, wollen wir Ihnen an Hand realer Beispiele näher bringen, wie Sie den Verkaufserfolg von morgen gestalten können. Daher konzentrieren wir uns auf gelebte Show-Cases, denn die Theorie dazu gibt’s ohnehin im Internet zum Nachlesen.
Machen Sie sich also auf einen ungewöhnlichen Einblick in nachahmenswerte Beispiele für erfolgreiches Digitalmarketing gefasst und lernen Sie von jungen Unternehmen mit neuen und schlauen Ansätzen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei!
ARGE OPT-in
High-Tech Marketing mit High-Touch